Onlinebewerbung zum MLP Master

So bewirbst du dich um einen Studienplatz.

Online bewerben

Ein 3-stufiger Prozess

Es freut uns, dass du dich für ein Studium an der Steinbeis School of Management & Innovation interessierst. 
Um uns gegenseitig kennen zu lernen und sicher zu stellen, dass die Erwartungen beider Seiten erfüllt werden, haben wir ein Bewerbungsverfahren aufgesetzt, das dir und uns bei der Entscheidung hilft.
Unser Assessment ist dreistufig aufgebaut. 

Bei Fragen zur Bewerbung einfach anrufen unter 0711.51893-22 oder per Mail c.huetten(at)steinbeis-smi.de

Bitte achtet auf eure Dateigrößen: pro file 8MB.

Hinweis in eigener Sache: Du erhältst eine Bestätigungsmail. Solltest du binnen 10 Tagen nichts von uns hören, wende dich an bewerbung(at)steinbeis-smi.de. Danke für deine Unterstützung!

Online bewerben

STUFE 1 - Deine Bewerbungsunterlagen

      Bitte sende uns folgende Unterlagen:  

  • Den vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogen
  • Ein aktuelles Passfoto 
  • Ein unterschriebener, aktueller Lebenslauf
  • Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Matura, Fachhochschulreife oder vergleichbare Zugangsberechtigung)*
  • Hochschulabschlusszeugnis und Urkunde*
  • Zertifikat(e) mit PRüfungsergebnissen der MLP CU-Programme Senior Financial Consultant und/oder Financial Planner

per E-Mail an studienadministration(at)steinbeis-smi.de

* Beachte den Hinweis am Seitenende
** Die Dokumente dürfen eine Größe von 6 MB nicht überschreiten.

STUFE 2 - Prüfung der Unterlagen

Die Erstprüfung der Bewerbung bezieht sich auf die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und die formalen Zulassungsvoraussetzungen. Die Steinbeis-SMI prüft die schriftlichen Bewerbungsunterlagen im Hinblick auf die erbrachten schulischen und akademischen Leistungen sowie die berufliche Erfahrung des Kandidaten. Uns kommt es darauf an, eine anspruchsvolle und engagierte Klasse zusammenzustellen - mit Studenten, die aus allen Bereichen der Branche kommen.

STUFE 3 - Das Bewerber-Interview

Nach positiver Prüfung der schriftlichen Bewerbung folgt der dritte Schritt: die Einladung zum Bewerber-Interview (persönlich oder telefonisch).

Im Bewerber-Interview wird der Kandidat gebeten, seinen Werdegang, seine Ziele und Motivation sowie seine Erwartung an das Master-Programm darzulegen. Weiterhin werden seine Kompetenzen in dem Bereich Financial Planning (Branchenkenntnis, Fachwissen) sowie die soziale Kompetenz (Kommunikationsfähigkeit, Motivation) geprüft.

Der zeitliche Ablauf

Bewerbungen können laufend bei uns eingereicht werden.

Innerhalb von 7 Tagen bestätigen wir dir den Erhalt der Bewerbungsunterlagen und vereinbaren einen Termin für das Bewerber-Interview mit dir.

Spätestens 10 Tage nach dem Bewerber-Interview erfährst du, ob du zum Studiengang zugelassen wurdest.

*Bitte beachte:

Bei Zeugnissen ausländischer Universitäten bitte ein Schreiben der Uni beifügen, das deren staatliche Anerkennung bestätigt. Sind die Zeugnisse nicht in deutscher oder englischer Sprache, muss die Übersetzung eines staatlich anerkannten Übersetzers beiliegen. Bei Namensänderung z.B. durch Heirat, bitte eine Kopie der "Urkunde zur Namensänderung" beifügen.

Fragen zur Bewerbung?

Für eine Beratung wende dich an Catharina Hütten c.huetten(at)steinbeis-smi.de oder 0711 51893-22.

Studiengang
Gute Gründe

1. Für deinen Erfolg auf Masterniveau.
Speziell für MLP Berater konzipiert.

2. Hier studierst du wirklich berufsbegleitend.
Dank des Steinbeis-SMI Transferstudiums.

3. Du sparst Zeit und Geld.
Anerkennung von Leistungen aus den CU-Programmen.

Persönliche Daten
Anrede*

Adresse
Motivation
Motivation, Hintergrund, Erwartungen
Anlagen
Anlagen (bis max. 8 MB pro file)
max. Dateigröße 6 MB
AGB*
Ansprechpartner: Catharina Hütten c.huetten@steinbeis-smi.de +049 (0)711 51893-22 Broschürenbestellung Infotage + Beratungsgespräch
Kontakt